Neuigkeiten

07.08.2017   Mit Reinhold Sendker in Ennigerloh
„Toller Ansatz zur Einsparung fossiler Energie und CO2“

Gemeinsam mit meinem Kollegen Reinhold Sendker war ich in der vergangenen Woche zu Gast bei der Arbeitsgemeinschaft Stoffspezifische Abfallbehandlung (ASA e.V.) zum politischen Dialog mit anschließender Besichtigung der Mechanisch-Biologischen Anlage in Ennigerloh...

04.08.2017
Reden wir miteinander. Ich komme vorbei

Was bewegt die Menschen im Kreis Borken? Diese Frage stellt sich mir als Bundestagsabgeordneten zu jeder Zeit. Denn ich vertrete Sie alle in Berlin. Hierzu besuche ich in jeder Woche viele Veranstaltungen in meinem Wahlkreis, halte Bürgersprechstunden und bin jeder...

13.07.2017   „Rückblick und Ausblick“ mit über 120 Besucherinnen und Besuchern
Johannes Röring startet in den Bundestagswahlkampf

Am Dienstagabend fiel auf dem Hof des Vredener CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring der offizielle Startschuss zu seinem diesjährigen Bundestagswahlkampf.

11.07.2017   Bochumer Schüler im Bundestagsbüro
Praktikumsbericht Janik Berker

Vom 26.06.-07.07.2017 absolvierte Janik Berker aus Bochum ein Schülerpraktikum im Bundestagsbüro von Johannes Röring. Hier sein Bericht über das Erlebte:  

07.07.2017   Helmut Kohl, Incirlik, Regierungsprogramm, Störerhaftung, Roaming
Newsletter Juli 2017

"Blickpunkt Berlin": Informationen aus Berlin vom Bundestagsabgeordneten Johannes Röring. Hier geht es zum Newsletter Juli 2017: http://johannes-roering.de/image/inhalte/7_jr_newsletter_juli_2017.pdf

16.06.2017   Johannes Röring hält Festansprache beim Jubiläumsschützenfest der St. Johannes Schützengilde Gescher-Estern.
Röring: „Schützenvereine haben große Bedeutung hinsichtlich unseres gesellschaftlichen Zusammenhalts.“

Am gestrigen Fronleichnams-Feiertag feierte die St. Johannes Schützengilde Gescher-Estern ihr 400-jähriges Jubiläum. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Verein um ihren Präsidenten Alfred Sicking neben vielen Vereinen aus Gescher und...

24.05.2017   Johannes Röring besucht das Gymnasium Georgianum in Vreden
Röring: „Ich bin ein begeisterter Europäer“

Anlässlich des EU-Projekttags an Schulen war am Montag der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring im Gymnasium Georgianum in Vreden zu Gast. Gemeinsam mit der Mitarbeiterin der Europäischen Kommission, Antje Terhechte, stellte er sich den Frag...

22.05.2017   Johannes Röring empfängt Radfahrer der BIG Challenge am Brandenburger Tor
BIG Challenge on Tour endet in Berlin - 147.000€ für den guten Zweck
v.l.n.r.: Dr. Henning Ehlers (Hauptgeschäftsführer des Deutschen Raiffeisenverbandes), Johannes Röring, PSt BMEL Peter Bleser, Werner Schwarz (Vizepräsident Deutscher Bauernverband)

Rund 1000 Kilometer haben die Fahrradfahrer des Vereins „BIG Challenge Deutschland“ in den vergangenen acht Tagen zurückgelegt. Heute wurden sie am Brandenburger Tor unter anderem von der Botschafterin der Deutschen Krebshilfe, Linda Hesse, dem Parlamen...

11.05.2017   Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete ermöglicht dem Schüler, als Austauschschüler für ein Jahr in die USA zu reisen.
Johannes Röring: „Marcel Lansing wird ein guter Botschafter für unsere Region.“
Johannes Röring (l.) und Marcel Lansing

Marcel Lansing aus Vreden ist völlig entspannt, als er beim ersten Treffen mit Johannes Röring über seine anstehende Reise in die USA spricht. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen, der extra mit amerikanischen Flaggen geschmückt wurde, ...

08.05.2017   Johannes Röring unterstützt Landtagskandidaten
Schlussspurt im Landtagswahlkampf

Johannes Röring war in der vergangenen Woche wieder viel im Wahlkreis unterwegs. Dabei stand der Schlussspurt im Wahlkampf für den kommenden Landtag im Mittelpunkt.  

04.05.2017   Hannah Fellerhoff über ihre Erfahrungen aus dem Praktikum
"Mir wurde vor Augen geführt, wie Politik funktioniert und wie viele unterschiedliche Dinge eigentlich miteinander zusammenhängen"
Hannah Fellerhoff (l.) und Johannes Röring

Die Borkenerin Hannah Fellerhoff war für eine Woche als Praktikantin im Berliner Bundestagsbüro von Johannes Röring und berichtet im Folgenden über ihre Erfahrungen.

28.04.2017   Hohe-Giethorst-Schule besucht den Deutschen Bundestag
Besuch aus Bocholt

Am vergangenen Mittwoch besuchten 51 Schüler der 10.Klasse der Hohe-Giethorst-Schule aus Bocholt Johannes Röring in Berlin. Dabei erhielten sie einen Einblick in die Abläufe des Deutschen Bundestags und den Aufgabenbereich ihres Bundestagsabgeordneten.

Nach oben