Neuigkeiten

24.03.2016   CDU-Mitgliederabend zum Thema „Asyl- und Flüchtlingspolitik“
Fluchtursachen vor Ort bekämpfen
Diskutierten mit den CDU-Mitgliedern zum Thema „Asyl- und Flüchtlingspolitik“ (v.l.n.r.): Dr. Ansgar Hörster, Dr. Thomas Brüggemann, Johannes Röring, Carsten Wendler

Die Flüchtlingssituation stellt Deutschland auf allen Ebenen vor große Herausforderungen. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Ramsdorf und Velen, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, engagieren sich unermüdlich und vo...

22.03.2016   MdB Johannes Röring zu Besuch bei Bürgermeister Jürgen Bernsmann
Austausch zwischen Bund und Kommune

Zu einem Antrittsbesuch bei Bürgermeister Jürgen Bernsmann kam am Montagmorgen der Vredener Bundestagsabgeordnete Johannes Röring ins Rathaus nach Rhede.

18.03.2016
Rote Hände: Aus Reken über den Bundestag zur UN
Eckhard Pols MdB und Johannes Röring MdB

Über 340 Handabdrücke wurden von der Sekundarschule Hohe Mark aus Reken anlässlich des „Red Hand Days“ gesammelt - jetzt hat Johannes Röring sie auf den Weg in Richtung UN gesendet.  

18.03.2016
Praktikantin Josie Haucke aus Borken im Bundestag

Die Borkener Gymnasiastin Josie Haucke, die im vergangenen Jahr im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms die USA besuchte, absolvierte ein Praktikum im Bundestagsbüro von Johannes Röring. Hier berichtet sie von ihren Erfahrungen:

16.03.2016
Bundesverkehrswegeplan: Endlich Fertigstellung der B67n/B474n
Zur Meldung

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat heute den Entwurf des neuen Bundesverkehrswegeplans (BVWP) in Berlin vorgestellt. Dieser stellt die Grundlage für den Ausbau und Erhalt des deutschen Verkehrsnetzes bis 2030 dar.

11.03.2016   CDU-Bundestagsabgeordneter Johannes Röring steht Realschülern Rede und Antwort
Von der Aa bis Donald Trump
Foto: Peter Berger

Besuch aus Berlin beziehungsweise Vreden-Ellewick hatten gestern die Zehntklässler der Merian-Realschule Weseke. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring war gekommen, um die Fragen der Schüler zu beantworten. Mit der Visite löste Röring au...

08.03.2016   Podiumsdiskussion der CDU Raesfeld zur Flüchtlingssituation
Fluchtursachen bekämpfen
(v.l.n.r.) Udo Rößing, Dr. Markus Pieper MdEP, Johannes Röring MdB, Karl-Heinz Tünte, Ingeborg Erdmann, Dr. Hermann Paßlick, Sighart Weiss

Zu einer Podiumsdiskussion unter dem Titel „Integration von Flüchtlingen: Was tut Europa, was tut die Bundesregierung? – Wird Europa seinem eigenen Anspruch gerecht?“ hatte in der vergangenen Woche die CDU Raesfeld in den Gasthof Nießing ein...

25.02.2016
Rede im Deutschen Bundestag zur Novelle des Düngegesetzes

Der Deutsche Bundestag debattierte am 25.02. den "Entwurf des Gesetzes zur Änderung des Düngegesetzes". Im Rahmen der Plenardebatte sprach Johannes Röring für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion zum Thema.

24.02.2016   Bundesminister Alexander Dobrindt überreicht Förderbescheid
Breitbandförderung – 50.000 Euro für Gemeinde Raesfeld

Erneut gingen Gelder aus dem Bundesförderprogramm für den Breitbandausbau in den Kreis Borken. Johannes Röring freute sich gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Grotendorst über 50.000 Euro.

16.02.2016   „Wichtigen Dienst der Tafel würdigen“
Besuch der Gescher Tafel
Bildquelle: Helene Wentker, Gescherer Zeitung

In der vergangenen Woche besuchte Johannes Röring die Gescher Tafel, die kürzlich ihr zehnjähriges Bestehen feierte.  Als Würdigung der Arbeit der Tafel luden die Abgeordneten Johannes Röring und Jens Spahn die ehrenamtlichen Helfer der ...

18.01.2016   Zwischen Bundestag und Grüner Woche
Drei Besuchergruppen in Berlin
Besuchergruppe der Fachschule für Agrarwirtschaft aus Borken

In der vergangenen Woche konnten wir gleich drei Besuchergruppen aus dem Münsterland in Berlin begrüßen.

Nach oben