Interesse an der Arbeit des Deutschen Bundestages

Ehrenamtliche besuchen Deutschen Bundestag

Ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger des VdK Vreden und der CDU Gescher nahmen an einer dreitägigen Informationsfahrt des Bundestagsabgeordneten Johannes Röring teil.

Dabei stand auch ein Besuch ihres Wahlkreisabgeordneten an seiner Wirkungsstätte in Berlin auf dem Programm.

Mehr als eine Stunde stellte sich Johannes Röring im Bundestag persönlich den Fragen der Besucher und gab seinen Gästen einen Einblick in den Arbeitsalltag „ihres" Abgeordneten. „Es freut mich jedes Mal von neuem, wenn ich Besuch aus meinem Wahlkreis bekomme. Es zeigt, dass meine Wähler Interesse daran haben, was ich hier in Berlin mache. Das ist auch wichtig, schließlich geht Politik uns alle an", erklärte der CDU-Parlamentarier. Eine anschließende Besichtigung des Plenarsaals sowie der Glaskuppel des Reichstags bildeten den Abschluss des Besuchs im Deutschen Bundestag.

Nach oben