Tobias Cluse - Maschinenbaustudent mit starkem Interesse an Politik

 Verstärkung für drei Wochen erhielt das Team Röring vom Raesfelder Tobias Cluse. Zwischen den vielen Praktikanten, die ihr Praktikum in den Berliner Büros der Abgeordneten machen, war Cluse ein echter Exot. Während die meisten seiner Praktikantenkollegen Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft, Geschichte, Verwaltungswissenschaft, Soziologie und Journalismus studieren, beschäftigt sich Cluse an der RWTH Aachen mit Maschinenbau. Johannes Röring: "Ich finde es toll, dass Tobias Cluse während seines Studiums über den Tellerrand schaut und sich auch mit dem Politikbetrieb beschäftigt." 

Zum Jahresende hin ist in den Abgeordnetenbüros besonders viel zu tun, zumal in den letzten Wochen noch der Bundeshaushalt 2015 auf der Tagesordnung standt. Umso dankbarer waren die Berliner Mitarbeiter von Johannes Röring Inge Sonst und Hans-Peter Lampen für Tobias Cluses Unterstützung. 

Nach oben