Drei Besuchergruppen in Berlin

Zwischen Bundestag und Grüner Woche

Besuchergruppe der Fachschule für Agrarwirtschaft aus Borken
Besuchergruppe der Fachschule für Agrarwirtschaft aus Borken
In der vergangenen Woche konnten wir gleich drei Besuchergruppen aus dem Münsterland in Berlin begrüßen.

Parallel zum Auftakt der Internationalen Grünen Woche in Berlin empfingen wir in der vergangenen Woche gleich drei Besuchergruppen aus dem Münsterland im Deutschen Bundestag.

Angeregte Diskussionen wurden mit Schülerinnen und Schülern der Landvolkshochschule Freckenhorst (unter Leitung von Josef Everwin), mit Besuchern des Wilhelm-Emmanuel-von-Ketteler-Berufskollegs aus Münster (unter Leitung von Erwin Köster) sowie der Fachschule für Agrarwirtschaft aus Borken (Foto) geführt.

Neben landwirtschaftlichen Themen und den allgemeinen politischen Abläufen wurde u.a. angeregt über Energiepolitik und Flüchtlinge diskutiert. Darüber hinaus nahmen die Besuchergruppen als Zuhörer an einer Plenardebatte im Bundestag teil.

Nach oben