Besucher aus Rhedebrügge und Stadtlohn in Berlin

Losbergschule Stadtlohn
Losbergschule Stadtlohn
Der Vredener Abgeordnete Johannes Röring hatte Ende April zwei Besuchergruppen zu Besuch in Berlin. Neben Vorträgen und Plenarbesuchen wurde angeregt über politische Themen diskutiert.

Der Musikverein Rhedebrügge kam mit 50 Musikern in den Bundestag. Die Gäste sammelten während eines Vortrags auf der Besuchertribüne im Plenarsaal viele Eindrücke über das Reichstagsgebäude und den politischen Alltag  ihres Abgeordneten.

Die Schüler der Losbergschule in Stadtlohn besuchten während einer Sitzungswoche eine Plenardebatte. So erlebten die Schüler Bundespolitik direkt. In einer anschließenden Diskussion mit Herrn Röring stellten sie viele Fragen zur aktuellen Politik, zum Ablauf einer Plenardebatte und zum Werdegang Rörings. Lebhaft wurde auch das Thema Fracking diskutiert. Herr Röring erklärte, dass er den neuen Technologien des Frackings sehr kritisch gegenübersteht und verwies auf nicht genug erforschte Risiken. 


 
Musikverein Rhedebrügge

Nach oben