Gespräch mit Milchbauern in Kalletal

"Wollen soviel verdienen, dass wir davon leben können"

In der vergangenen Woche traf sich Johannes Röring auf Vermittlung seines Bundestagskollegen Heinrich Zertik MdB mit Milchbauern aus Kalletal. Hintergrund des Gesprächs war der Preisverfall bei der Milch nach dem Wegfall der Milchquote bei gleichzeitig sinkender Weltnachfrage.

Die Gesprächsteilnehmer waren sich einig, dass staatliche Hilfen oder neue Quotenregelungen nicht der richtige Weg aus der Krise seien. Johannes Röring: "Wir wollen nicht, dass der Staat das Mengenproblem löst. Wir müssen uns verstärkt um die Absatzmärkte im In- und Ausland kümmern."

Die Berichterstattung der Lippischen Landeszeitung zum Gesprächstermin finden Sie hier: www.lz.de/lippe/kalletal/20891224_Milchbauern-kritisieren-Molkereien.html

Nach oben