Neuigkeiten

26.03.2020   Unser Maßnahmenpaket
Unterstützung für die Land- und Ernährungswirtschaft

Besonders als Agrarpolitiker möchte ich hier an dieser Stelle über das agrarpolitische Maßnahmenpaket zur Corona-Krise informieren: 

26.03.2020   Vom Bundestag verabschiedet
Allgemeine Maßnahmen in der Corona-Krise

Die Bewältigung der Pandemie bedeutet einen historischen Kraftakt für die Bevölkerung und Wirtschaft. Bundesregierung und Parlament haben mehrere milliardenschwere Maßnahmenpakete beschlossen, um der Krise effizient, pragmatisch und schnellstmö...

10.03.2020   Kommen wir ins Gespräch
Bürgersprechstunde

Update: Die Bürgersprechstunde findet heute telefnisch statt.

06.03.2020   Meine Rede am 6. März 2020
Agrarpaket und Düngemittelverordnung

Soeben habe ich eine Plenarrede zur Grundwasserqualität und den Folgen der Änderung der Düngeverordnung gesprochen.  

01.03.2020   Bundestagsabgeordneter Johannes Röring besucht Einrichtung für Menschen mit Behinderungen
Spannende Einblicke in die Werkstätten Haus Hall
Foto: Stiftung Haus Hall

Gescher, 01.03.2020. Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring hat in der vergangenen Woche die Werkstätten der Stiftung Haus Hall in Gescher besucht. 

25.02.2020   Tobias Schlettert nimmt am PPP teil
Röring schickt Schüler für ein Jahr in die USA

Für ein Jahr ins Ausland- das ist für viele junge Leute ein Traum. Für Tobias Schlettert aus Stadtlohn geht dieser Traum in Erfüllung, denn für ihn geht die Reise im Sommer schon los.

24.02.2020   Im Bundestag bei Johannes Röring MdB: Praktikant Finn Forstreuter berichtet
"Ich wollte sehen, wie im Bundestag Politik gemacht wird"

Der 16-jährige Schüler Finn Forstreuter hat ein Praktikum in meinem Berliner Büro absolviert. Was er im politischen Berlin gelernt und erlebt hat, erzählt er hier:  

12.02.2020
Morphing

Die digitale Bildbearbeitung unter anderem bei Passfotos (das sogenannte Morphing) ist nun erstmal vom Tisch, dennoch habe ich bei Ringfoto Kornek in Bocholt nochmal genauer zu dem Thema informiert. 

11.02.2020   Röring setzt Zeichen gegen Kindersoldaten
Farbe bekennen beim Aktionstag Rote Hand

Über 250.000 Kinder und Jugendliche werden weltweit als Soldaten missbraucht und somit ihrer Kindheit beraubt. 

31.01.2020   Grüne Woche, Bonpflicht, Organspende
Blickpunkt Berlin - Aktuelles aus dem Bundestag

 In regelmäßigen Abständen informiere ich Sie über aktuelle Themen aus dem Deutschen Bundestag. In diesem Monat stehen dabei neben den landwirtschaftlichen Debatten vor allem die Bonpflicht und die Organspende im Mittelpunkt meines Newsletters....

27.01.2020   Zu Besuch in der Bäckerei Tenk - Diskussion über Bonpflicht
Johannes Röring: "Lokales Handwerk unterstützen statt überfordern."

Am 01. Januar diesen Jahres ist die neue Bonpflicht in Kraft getreten. Die verpflichtende Ausgabe des Bons zu jeder Bestellung sorgt bei vielen Handwerkern für Unverständnis. So auch bei Bäckermeister Michael Tenk aus Südlohn. Am Freitag habe ich mic...

10.01.2020   Landwirte versammeln sich
Der Dialog setzt sich fort

Der Kreisagrarausschuss im Kreis Coesfeld mit seinem frisch gewählten Vorsitzenden Antonius Diekmann hat die Landwirtinnen und Landwirte zu einem Dialog eingeladen.

Nach oben