Neuigkeiten

03.08.2020   Viel Erfolg allen startenden Azubis!
Ausbildungsbeginn 2020

Der erste Montag im August, das bedeutet Ausbildungsstart!

22.07.2020   Branche wieder ans Laufen bekommen
Gemeinsam schnelle Lösungen erarbeiten

Die Veranstaltungsbranche wird durch die COVID-19-Pandemie arg gebeutelt, das wurde bei einem gemeinsamen Gesprächstermin des Vredener CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring und dem Bürgermeisterkandidaten der CDU in Bocholt Thomas Kerkhoff mit Ver...

15.07.2020   Röring zu Besuch bei Raesfelder Kita-Verbundleitung
KiTas haben die Krise gut gemeistert

Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring war am Dienstagmorgen für ein Gespräch mit der Verbundleitung der Kinderta-gesstätten der Katholischen Kirchengemeinde St. Martin in Raesfeld, Ur-sula Kuhlmann nach Erle gekommen.

01.07.2020   CDU-Bundestagsabgeordneter zu Besuch bei der Firma Saueressig
Innovative Ideen stärken unsere Region

Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring hat in der vergangenen Woche die Saueressig Group in Vreden besucht. Vor Ort wollte sich Röring ein Bild davon machen, wie sich das Unternehmen weiterentwickelt hat.

24.06.2020   Bund unterstützt das Steinkammergrab
Düwelsteene in Heiden erhält Fördergelder
Zur Meldung

Tolle Nachrichten für die Gemeinde Heiden! Das Steinkammergrab Düwelsteene erhält vom Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung eine Förderung in Höhe von 11.000,00 Euro. 

04.06.2020   Mai 2020
Der neue Newsletter

Allmählich gewöhnen wir uns an den neuen Alltag in Zeiten der Covid-19-Pandemie. Leben und Arbeit haben sich für viele Menschen geändert. Auch für uns Parlamentarier hieß es: Wir bleiben zu Hause.

19.05.2020   Schüler und junge Berufstätige können nach Amerika
Jetzt für das neue PPP-Programm bewerben

Entdecken, lernen und arbeiten am anderen Ende der Welt: Der Bundestag macht es mit dem Parpamentarischen Patenschaftsprogramm möglich! Schülerinnen und Schüler können sich jetzt ab sofort bis zum 11. September 2020 für das Austauschjahr 2021/20...

15.05.2020   Kultur- und Sportlandschaft schützen
Gutschein-Lösung

Der Vredener Bundestagsabgeordnete Johannes Röring teilt mit: Bundestag beschließt Ergänzung im Veranstaltungsrecht. Aufgrund der Ausbreitung des neuartigen SARS-CoV-2-Virus und der damit verbundenen Veranstaltungsverbote wurde ein Großteil der ...

08.05.2020   Großes Engagement wird belohnt
Alte Vikarie in Vreden erhält Fördermittel vom Bund

Gute Nachrichten für Familie Levers aus Vreden: Mit bis zu 292.020 Euro werden die Sanierungen an der Alten Vikarie vom Bund gefördert. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in dieser Woche die finanziellen Mittel im Rahmen des Denkmalschutz-Sonderpr...

06.05.2020   Laufende Aktualisierung
Corona Update

Corona beeinflusst unseren Alltag enorm. Sehen Sie hier die Beschlüsse der Bundesregierung.

10.03.2020   Kommen wir ins Gespräch
Bürgersprechstunde

Update: Die Bürgersprechstunde findet heute telefnisch statt.

06.03.2020   Meine Rede am 6. März 2020
Agrarpaket und Düngemittelverordnung

Soeben habe ich eine Plenarrede zur Grundwasserqualität und den Folgen der Änderung der Düngeverordnung gesprochen.  

Nach oben