Mit Bundesmitteln die Technisierung und Digitalisierung vorantreiben

Vredener CDU-Bundestagsabgeordneter zu Besuch bei der PFREUNDT GmbH in Südlohn

Im Rahmen seiner Sommertour hat der Vredener Bundestagsabgeordnete Johannes Röring die Firma PFREUNDT in Südlohn besucht. Gemeinsam mit dem Südlohner CDU-Bürgermeisterkandidaten Frank Engbers hat sich der Bundestagsabgeordnete einen Überblick über aktuelle Forschungsprojekte des Unternehmens vor dem Hintergrund der Digitalisierung von Arbeitsumfeldern, Prozessen und Geschäftsmodellen verschafft. 

 

Gemeinsam schnelle Lösungen erarbeiten

Branche wieder ans Laufen bekommen

Die Veranstaltungsbranche wird durch die COVID-19-Pandemie arg gebeutelt,

das wurde bei einem gemeinsamen Gesprächstermin des Vredener
CDU-Bundestagsabgeordneten Johannes Röring und dem Bürgermeisterkandidaten
der CDU in Bocholt Thomas Kerkhoff mit Vertreterinnen
und Vertretern der Veranstaltungsbranche schnell deutlich.

KiTas haben die Krise gut gemeistert

Röring zu Besuch bei Raesfelder Kita-Verbundleitung

Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring war am Dienstagmorgen für ein Gespräch mit der Verbundleitung der Kinderta-gesstätten der Katholischen Kirchengemeinde St. Martin in Raesfeld, Ur-sula Kuhlmann nach Erle gekommen.

CDU/CSU und SPD beschließen starkes Konjunkturpaket

Um den Folgen der Corona-Pandemie entgegenzuwirken, haben wir im Parlament kurz vor der Sommerpause ein umfangreiches Konjunkturpaket verabschiedet. Rund 509 Milliarden Euro stehen zur Verfügung, die unter anderem in folgenden Bereichen helfen werden:

Innovative Ideen stärken unsere Region

CDU-Bundestagsabgeordneter zu Besuch bei der Firma Saueressig

Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring hat in der vergangenen Woche die Saueressig Group in Vreden besucht. Vor Ort wollte sich Röring ein Bild davon machen, wie sich das Unternehmen weiterentwickelt hat.

Düwelsteene in Heiden erhält Fördergelder

Bund unterstützt das Steinkammergrab

Tolle Nachrichten für die Gemeinde Heiden! Das Steinkammergrab Düwelsteene erhält vom Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung eine Förderung in Höhe von 11.000,00 Euro. 

Der neue Newsletter

Mai 2020

Allmählich gewöhnen wir uns an den neuen Alltag in Zeiten der Covid-19-Pandemie. Leben und Arbeit haben sich für viele Menschen geändert.
Auch für uns Parlamentarier hieß es: Wir bleiben zu Hause.

Jetzt für das neue PPP-Programm bewerben

Schüler und junge Berufstätige können nach Amerika

Entdecken, lernen und arbeiten am anderen Ende der Welt: Der Bundestag macht es mit dem Parpamentarischen Patenschaftsprogramm möglich! Schülerinnen und Schüler können sich jetzt ab sofort bis zum 11. September 2020 für das Austauschjahr 2021/2022 bewerben.

Gutschein-Lösung

Kultur- und Sportlandschaft schützen

Der Vredener Bundestagsabgeordnete Johannes Röring teilt mit: Bundestag beschließt Ergänzung im Veranstaltungsrecht.

Aufgrund der Ausbreitung des neuartigen SARS-CoV-2-Virus und der damit verbundenen Veranstaltungsverbote wurde ein Großteil der geplanten Musik-, Kultur-, Sport- und sonstigen Freizeit-Events abgesagt. Um die Veranstalter dieser Events vor einer Insolvenz-Welle zu schützen, beschloss der Bundestag nun das „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Veranstaltungsvertragsrecht“.

Alte Vikarie in Vreden erhält Fördermittel vom Bund

Großes Engagement wird belohnt

Gute Nachrichten für Familie Levers aus Vreden: Mit bis zu 292.020 Euro werden die Sanierungen an der Alten Vikarie vom Bund gefördert. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in dieser Woche die finanziellen Mittel im Rahmen des Denkmalschutz-Sonderprogramms IX das Projekt freigegeben.

Spannende Einblicke in die Werkstätten Haus Hall

Bundestagsabgeordneter Johannes Röring besucht Einrichtung für Menschen mit Behinderungen

Gescher, 01.03.2020.
Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring hat in der vergangenen Woche die Werkstätten der Stiftung Haus Hall in Gescher besucht. 

Röring schickt Schüler für ein Jahr in die USA

Tobias Schlettert nimmt am PPP teil

Für ein Jahr ins Ausland- das ist für viele junge Leute ein Traum. Für Tobias Schlettert aus Stadtlohn geht dieser Traum in Erfüllung, denn für ihn geht die Reise im Sommer schon los.

"Ich wollte sehen, wie im Bundestag Politik gemacht wird"

Im Bundestag bei Johannes Röring MdB: Praktikant Finn Forstreuter berichtet

Der 16-jährige Schüler Finn Forstreuter hat ein Praktikum in meinem Berliner Büro absolviert. Was er im politischen Berlin gelernt und erlebt hat, erzählt er hier:

 

Morphing

Die digitale Bildbearbeitung unter anderem bei Passfotos (das sogenannte Morphing) ist nun erstmal vom Tisch, dennoch habe ich bei Ringfoto Kornek in Bocholt nochmal genauer zu dem Thema informiert. 

Blickpunkt Berlin - Aktuelles aus dem Bundestag

Grüne Woche, Bonpflicht, Organspende

 In regelmäßigen Abständen informiere ich Sie über aktuelle Themen aus dem Deutschen Bundestag. In diesem Monat stehen dabei neben den landwirtschaftlichen Debatten vor allem die Bonpflicht und die Organspende im Mittelpunkt meines Newsletters.

Johannes Röring: "Lokales Handwerk unterstützen statt überfordern."

Zu Besuch in der Bäckerei Tenk - Diskussion über Bonpflicht

Am 01. Januar diesen Jahres ist die neue Bonpflicht in Kraft getreten. Die verpflichtende Ausgabe des Bons zu jeder Bestellung sorgt bei vielen Handwerkern für Unverständnis. So auch bei Bäckermeister Michael Tenk aus Südlohn. Am Freitag habe ich mich mit ihm über dieses Thema unterhalten.