Alte Vikarie in Vreden erhält Fördermittel vom Bund

Großes Engagement wird belohnt

Gute Nachrichten für Familie Levers aus Vreden: Mit bis zu 292.020 Euro werden die Sanierungen an der Alten Vikarie vom Bund gefördert. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in dieser Woche die finanziellen Mittel im Rahmen des Denkmalschutz-Sonderprogramms IX das Projekt freigegeben.

Spannende Einblicke in die Werkstätten Haus Hall

Bundestagsabgeordneter Johannes Röring besucht Einrichtung für Menschen mit Behinderungen

Gescher, 01.03.2020.
Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring hat in der vergangenen Woche die Werkstätten der Stiftung Haus Hall in Gescher besucht. 

Röring schickt Schüler für ein Jahr in die USA

Tobias Schlettert nimmt am PPP teil

Für ein Jahr ins Ausland- das ist für viele junge Leute ein Traum. Für Tobias Schlettert aus Stadtlohn geht dieser Traum in Erfüllung, denn für ihn geht die Reise im Sommer schon los.

"Ich wollte sehen, wie im Bundestag Politik gemacht wird"

Im Bundestag bei Johannes Röring MdB: Praktikant Finn Forstreuter berichtet

Der 16-jährige Schüler Finn Forstreuter hat ein Praktikum in meinem Berliner Büro absolviert. Was er im politischen Berlin gelernt und erlebt hat, erzählt er hier:

 

Morphing

Die digitale Bildbearbeitung unter anderem bei Passfotos (das sogenannte Morphing) ist nun erstmal vom Tisch, dennoch habe ich bei Ringfoto Kornek in Bocholt nochmal genauer zu dem Thema informiert. 

Blickpunkt Berlin - Aktuelles aus dem Bundestag

Grüne Woche, Bonpflicht, Organspende

 In regelmäßigen Abständen informiere ich Sie über aktuelle Themen aus dem Deutschen Bundestag. In diesem Monat stehen dabei neben den landwirtschaftlichen Debatten vor allem die Bonpflicht und die Organspende im Mittelpunkt meines Newsletters.

Johannes Röring: "Lokales Handwerk unterstützen statt überfordern."

Zu Besuch in der Bäckerei Tenk - Diskussion über Bonpflicht

Am 01. Januar diesen Jahres ist die neue Bonpflicht in Kraft getreten. Die verpflichtende Ausgabe des Bons zu jeder Bestellung sorgt bei vielen Handwerkern für Unverständnis. So auch bei Bäckermeister Michael Tenk aus Südlohn. Am Freitag habe ich mich mit ihm über dieses Thema unterhalten.

Der Dialog setzt sich fort

Landwirte versammeln sich

Der Kreisagrarausschuss im Kreis Coesfeld mit seinem frisch gewählten Vorsitzenden Antonius Diekmann hat die Landwirtinnen und Landwirte zu einem Dialog eingeladen.

Jugendmedienworkshop 2020

Jetzt noch schnell bewerben!

Der beliebte Jugendmedienworkshop findet bald wieder im Deutschen Bundestag statt. Jetzt noch schnell bis zum 17. Januar bewerben!

Blickpunkt Berlin - Aktuelles aus dem Bundestag

Bauerndemo - Haushalt - Bundesparteitag

In gewohnter Manier möchte ich Sie wieder einmal über Aktuelles aus dem Deutschen Bundestag informieren. In diesem Newsletter geht es unter anderem um die aktuellen Bauernproteste in Berlin. Aber auch der neue Rekordhaushalt für das Jahr 2020 wird thematisiert.

„Lasst uns reden!“

Landwirtschaftliches Fachgespräch mit Johannes Röring MdB

Agrarpaket, Düngeverordnung, Mercosur-Ab¬kommen – die deutsche Landwirtschaft steht vor großen Herausforderungen. Nicht zuletzt hat die Bauern-Demo in Berlin am vergangenen Dienstag gezeigt, dass die aktuell zur Diskussion stehenden Vorhaben zu großen Verunsiche-rungen bei vielen Landwirtinnen und Landwirten führen.

„Nur gemeinsam können wir die notwendigen Rahmenbedingungen in der Landwirtschaft schaffen.“

Diskussionsabend zur Landwirtschaft in Westenborken – Johannes Röring MdB zu Gast

Borken, 21.11.2019.
Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring war in dieser Woche auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Grütlohn, Hoxfeld, Marbeck, Rhedebrügge, Westenborken zu Gast bei Spöler in Westenborken. Mit den rund 150 Gästen diskutierte der Abgeordnete über Aktuelles rund um das Thema Landwirtschaft. Von der Düngeverordnung, über das Tierwohlkennzeichen bis hin zum Aktionsprogramm Insektenschutz – den Landwirten brannten viele Themen unter den Nägeln.

 

VIDEO: REDE IM DEUTSCHEN BUNDESTAG AM 24. OKTOBER 2019

ZP5: Beratung des Antrags der Fraktion FDP „Wettbewerbsfähige Landwirtschaft mit Zukunft“

Im Deutschen Bundestag wurde am gestrigen Donnerstag ein Antrag der FDP-Fraktion zur wettbewerbsfähigen Landwirtschaft diskutiert. Johannes Röring bezieht in seiner Plenarrede dazu Stellung:

Bäuerliche Landwirtschaft sichert Welternährung

Kernaufgabe der Landwirtschaft ist Lebensmittel zu erzeugen

Berlin, 16.10.2019
Am heutigen Mittwoch ist Welternährungstag der Vereinten Nationen. Hierzu erklären der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Albert Stegemann, und der zuständige Berichterstatter, Johannes Röring:

Blickpunkt Berlin - Aktuelles aus dem Bundestag

Klimakabinett - Bundeshaushalt - Yannick Ruppert

Nach der politischen Sommerpause in Berlin standen im September bereits zwei Sitzungswochen auf der Tagesordnung. Darunter unter anderem die erste Haushaltswoche. Alle Infos zu diesem Thema, aber auch vielem mehr finden Sie in meinem Newsletter