Neue Funktion im Agrar-Ausschuss

Johannes Röring von nun an Obmann

In dieser Woche hat die Unions-Bundestagsfraktion ihre Gremien für die neue Wahlperiode gewählt.

Ich bin sehr stolz, ab sofort Obmann der CDU/CSU-Fraktion im Bundestagsausschuss für Ernährung und Landwirtschaft zu sein. Die zuständige Arbeitsgruppe hat mich am Dienstagmorgen einstimmig für dieses Amt nominiert, am Dienstagnachmittag wurde ich dann von großartigen 96,4% in der Unions-Bundestagsfraktion gewählt. Dieses große Vertrauen meiner Fraktion ehrt mich. Als Obmann organisiere ich für die Union die Abläufe in der Ausschussarbeit – mit neuerdings sechs Fraktionen wird das bestimmt eine Herausforderung. Darüber hinaus unterstütze ich unseren neuen AG-Vorsitzenden Albert Stegemann als sein Stellvertreter. Ich freue mich drauf!

Nach oben